Tierheilpraxis Olivia Bickerle - Wiesengasse 7 - 61209 Echzell - Mobil 0160 / 977 67 515
Tierheilpraxis Olivia Bickerle
Home
Naturheilverfahren
Über mich
Termine
Veröffentlichungen
Interessante Links
Kontakt & Impressum

Über mich

Nach zwei Jahren Studium der Tierheilpraxis bei der Rolf Schneider Seminare – die Naturheilkundeschule habe ich im Frühjahr 2006 meine Prüfung zur Teilheilpraktikerin vor dem Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands seit 1931 e.V. erfolgreich abgelegt.

Die Ausbildung wurde von zahlreichen Praktikas bei Kollegen und Tierärzten begleitet. Tiere waren Zeit meines Lebens meine ständigen Begleiter - Früher waren es „grosstadtbedingt“ nur Katzen, seit 15 Jahren gehören auch Pferde zur unserer Familie -  und die Naturheilkunde beschäftigt mich seit mehreren Jahren.

Mein Behandlungsschwerpunkt ist die Blutegeltherapie, die auch in der allopathischen Humanmedizin zahlreich Anwendung in der plastischen Chirurgie und bei Erkrankungen am Bewegungsapparat findet. Im Rahmen meiner Facharbeit konnte ich mich intensiv mit dieser speziellen Therapieform, den Chancen und Risiken befassen und für 2007 ist die Veröffentlichung eines Buches zum Einsatz der Blutegeltherapie bei Tieren geplant. Dabei arbeite ich eng mit einem der anerkanntesten, seriösen Blutegelzüchtern Deutschlands zusammen.

Seit Januar 2006 bin ich Mitglied im Ältesten Verband der Tierheilpraktiker e.V.. Der größte Berufsverband für Tierheilpraktiker in Deutschland. vertritt die Interessen für den Berufsstand der Tierheilpraktiker gegenüber Politik und Öffentlichkeit, ebenso unterstützt er seine Mitglieder in allen berufspolitischen und fachlichen Fragen der Praxisführung und erstellt ein Gebührenverzeichnis. Die erfolgreiche, schulunabhängige Prüfung vor dem Berufsverband oder einem der anderen Kooperationsverbände, berechtigt die Mitglieder, sich mit dem Verbandszeichen auszuweisen.

 

Mehr zum Berufsverbandband erfahren Sie hier:

www.thp-verband.de 

Tierheilpraxis Olivia Bickerle - Wiesengasse 7 - 61209 Echzell - Mobil 0160 / 977 67 515 | Email finden Sie wg. zuviel Spam unter "Kontakt"